Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.08.2004, 01:22

Weinen oder Lachen ?

Ich habe mich nun für ein Modem entschieden, war gut gelaunt und noch besser gelaunt als ich noch ein altes Modem gefunden habe, also gleich ausprobiert, reingesteckt, Treiber parat gehalten und PC gestartet.

Piep, Piepiep, Piep.

Er ist nicht hochgefahren und hat nur gepiept.

Nagut altes Moden funzt wahrscheinlich nicht mehr, hol ich mir morgen neues, ausgebaut (internes modem) und noch mal hochgefahren.

Piep,Piepiep,Piep.

Ich geh kaputt... ich habe nix verändert einfach nur modem rein und wieder rausgesteckt, ok sag ich mir hast du mit deinen fetten fingern was kaputtgemacht.

Also nen neuen PC genommen (auch ein älteres Model P2 400MhZ) und die Festplatte und CD Rom vom Piep Computer reingesteckt. Graka, Soundka war noch alles drinne.
Angeschaltet.

Piep,Piepiep,Piep.

Also muss es am CD Rom oder an der Festplatte liegen, beides durch ältere Modelle ausgetauscht und neu gestartet.

Piep,Piepiep,Piep.

??????????????????????????????????????

Wie geht das ? Stromleitung kaputt oder was ? Auf einmal geht nichts mehr, das kann doch nicht sein.

Zuerst der PC der super funktioniert hat nachdem ich das modem rein und raus gemacht habe fährt er nicht mehr hoch. Dann auch noch der 2. PC erst mit HD und CDROM aus alten aber dann komplett mit anderer HD und CD ROM geht plötzlich auch nicht mehr.

Die einzig logische Erklärung (welche so dermassen unmöglich klingt) wäre für mich dass das Modem die Festplatte kaputt gemacht hat die Festplatte das neue Motherboard auf dem anderen Comp. Aber das geht eigentlich nicht oder ?

Oh man hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. kein rechner fährt hoch (ausser meiner aber der bleibt unangetastet) obwohl es vorher ging, und nun auf einmal BEIDE nicht mehr.

Bin mit meinen Latein am Ende, hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ? Wäre schön was zu lesen, ich werd morgen erstmal alles was ich bei Media Markt gekauft habe an Kabeln, Router usw zurückgeben dass mich diese Odysee wenigstens kein Geld kostete sondern nur Nerven und wenn ich einen Comp wieder hinkriege dann mit Modem.

ich geh ins bett :(
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

26.08.2004, 01:44

ich wollt was schreiben, aber du bist ja eh im bett

3

26.08.2004, 02:37

Wie wärs mit Anleitung lesen? Ging doch bis jetzt auch immer.......

4

26.08.2004, 02:58

ich konnt nicht schlafen habe mich immer hin und her gewälzt. ich habe den fehler jetzt gefunden, wo ich das modem reingesteckt habe, habe ich aus versehen die grafikkarte etwas herausgezogen, deshalb ging das im alten comp nicht, im neuen comp ging es nicht weil ich die beiden HDI oder wie auch imemr die Kabel heissen vertauscht habe. So jetzt bin ich wieder glücklich auch wenn ich morgen auf Arbeit sicher totmüde sein werde, aber hauptsache der comp geht. oh man ich bin echt manchmal der größte depp auf erden, für viele hier sicher sowieso immer, aber heute abend war ich mal echt richtig dumm aber das geht vorbei, ich trau dem comp immer noch nicht ganz aber ich hoffe dass er bleibt wie er ist erstmal bis ich dann mit dem modem wiederkomme und meinen dicken ungeschickten Fingern...

to be continued....

5

26.08.2004, 13:31

genau das wollte ich schreiben :D

NLG_playr

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

27.08.2004, 22:09

lol, herzlich willkommen in der welt der computer. das ist so wohl schon jedem mal passiert. :)

7

27.08.2004, 22:20

Zitat

Original von KINGS_Ben
genau das wollte ich schreiben :D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

8

28.08.2004, 00:36

Ich habe mich nach ner Festplatteninstallation mal über ein nur noch einseitig funktionierendes Netzwerk aufgeregt. Hat 2 Tage gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich beim Server das Netzwerkkabel mit dem DSL-Kabel vertauscht hatte. :O